Ich glaub “ich brauch mal” einen Hot-Sync Blitzer

Ja, genau: einen Blitzer oder eine Blitzanlage? Das mit dem blitzen ist so eine Sache, die Natur kann es und ist dabei unkontrollierbar, aber in der Fotografie sollte das ja nicht so schwer sein, oder? Es ist ja nur Licht das zum richtigen Zeitpunkt abgefeuert werden muss. Es war mal wieder eine ziemliche Sucherei das Richtige für mich und meine Bedürfnisse zu finden.   Was war mir wichtig: mobil und transportabel, man sollte die Blitzanlage irgendwie mitnehmen können. Die kleinen Blitze, wie z.B. Nikon SB910, brauchen 4 Mignon Batterien, sind aber zu schwach.  Aber so etwas grosses, geht das? Marke oder nicht Marke (wie Hensel oder Broncolor) oder Chinaware, der Preis wird entscheiden! Anzahl Blitzfolgen, es sollte schon ein paar mal blitzen, ohne jedesmall warten zu müssen bis der Kondensator sich wieder auflädt Auslösen ohne Kabel, also mit Fernbediehnung Wo kann ich mir sowas Live ansehen und ausprobieren, einfach online bestellen und dann?  Mediamarkt & Co haben sowas nicht im Angebot, die meisten Fotogeschäfte auch nicht!   Das war eine ziemliche Recherchiererei, mit dem Ergebnis, dass so eine Anlage nur Licht macht und man sich im Idealfall nur einmal im Leben eine kauft. Also so neben dem ganzen technischen Infos, … Ich glaub “ich brauch mal” einen Hot-Sync Blitzer weiterlesen

weiterlesen