Presets und LUT Profile für Adobe Lightroom / Photoshop / Premiere PRO (DJI Mavic & Inspire 2, Nikon, Sony)

Bildbearbeitung ist generell ein viel diskutiertes Thema. Manche behaupten Fotos müssen fertig aus der Kamera kommen, „wenn man fotografieren kann“. Nichts könnte falscher sein! Fotos wurden schon immer bearbeitet. Auch in Zeiten wo noch mit Chemie in der Dunkelkammer gearbeitet wurde, haben wir Bildern einen Stil gegeben, Farben, Kontraste, Schatten usw. chemisch bearbeitet. Heute können wir, besser gesagt, jeder darauf verzichten und die Bearbeitung direkt am PC durchführen, keine Chemie mehr im Kühlschrank! Was damals die Filmauswahl und das Labor gemacht haben, machen wir jetzt digital.   Und genau dabei helfen dir meine Presets: Zeit zu sparen und deinen eigenen Stil zu finden! Meine Presets haben ich Entwickelt um meine eigene Zeit zu optimieren, profitiere auch jetzt Du davon. Du kannst sie einfach anwenden, eventuell leichte Korrekturen vornehmen um sie an deine Fotos anzupassen, damit sparst du enorm Zeit. Du kannst sie auch als Startpunkt für deine eigene Stilfindung verwenden. Du kannst jede Einstellung, die ich vorgenommen habe, selbst frei bearbeiten und wirst dadurch viel leichter und schneller selbst ein Gefühl für die Bildbearbeitung mit Photoshop CC bekommen. Die Presets funktionieren mit dem Adobe RAW Converter für RAW Files genauso wie für JPG Files. Das war m ir wichtig, auch wenn … Presets und LUT Profile für Adobe Lightroom / Photoshop / Premiere PRO (DJI Mavic & Inspire 2, Nikon, Sony) weiterlesen

weiterlesen