Nikon Z7 Kamera – Meine Menu Grundeinstellungen – U1 – U2 – U3

Für das aktuelle Nikon Z7 Semi-Profimodell habe hier meine aktuellen Grundeinstellungen dokumentiert. Es ist nicht immer so einfach und verständlich wie man die Buttons belegen und Einstellungen vornehmen kann/sollte. Dies muss jeder für sich selbst herausfinden wie er arbeiten will. Es dauert eine Zeitlang und benötigt etwas Erfahrung in welcher Situation was sinnvoll ist.   Es gibt hier kein richtig oder falsch aber vielleicht hilft es euch wie ich meine Nikon Z7 verwende.   Nikon hat das Menu der Nikon Z7 aufgefrischt. Was bei genauer Betrachtung auffällt ist das es komplett neue Funktionen im Menü gibt und solche die nur eine neue Überschrift erhalten haben. Diverse Funktionen erschliessen sich nicht ganz, ich habe diese in meinem Testbericht mit aufgenommen und können da im Detail nachgelesen werden.   Testbericht: Nikon Z7 … lohnt sich der Ein oder Umstieg auf Nikon’s neue DSLM “Z” Serie?     Ich habe alle meine Einstellungen in die folgenden Themenschwerpunkte aufgeteilt   (U1) S/W Schwarz Weiss – Portrait stellt die Kamera für Portraitfotografie ein. In diesem Modus fotografiere ich immer in S/W im RAW Format, das Sucherbild und das Display wird in S/W angezeigt. Dadurch das ich im RAW Format fotografiere sind die Farbinformationen immer noch … Nikon Z7 Kamera – Meine Menu Grundeinstellungen – U1 – U2 – U3 weiterlesen

weiterlesen