Nikon WT-6 Wireless (WLAN) Adapter (Fotoshooting/Zeitraffer)

Leider hat Nikon bei der aktuellen Nikon D5 kein internes WLAN eingebaut, es gibt zwar einen LAN Anschluss aber der ist ev. nur im Studio hilfreich aber nicht, wenn man unterwegs ist. Daher habe ich mir den WLAN Adapter WT-6 von Nikon zugelegt damit ich wie bei der D750 unterwegs beim Zeitraffern die Bilder und die Fernauslösung per APP steuern kann. Jetzt nachdem ich den WT-6 ausreichend verwenden konnte muss ich leider sagen er erfüllt nicht ganz was ich benötige und kommt daher immer weniger zum Einsatz. Anstelle des WT-6 muss ich doch bei den meisten Zeitraffern bei Tag und speziell in der Nacht auf die TP-Link TL-MR3040 V2.4 WLAN-Router Lösung zurückgreifen.   Nikon LAN/WLAN Schnittstellen: Für die WLAN Konfiguration wird zusätzlich noch die folgenden Nikon Software benötigt: Wireless Transmitter Utility   FAZIT Der WLAN Adapter für die Nikon D5 lohnt sich bestimmt fürs Studio aber weniger für den Ausseneinsatz und Zeitraffer Aufnahmen.  Es ist seitens Nikon keine Entwicklungsspezifikation verfügbar sodass man aktuell keine eigene Software oder Smartphons APPs entwickeln kann. Der Adapter selbst bietet zwar einen eigenen HTTP-Server (Webseite) an mit der man die D5 fernsteuern kann aber der funktionsumfang ist doch recht gering. Im Wesentlichen kann man die … Nikon WT-6 Wireless (WLAN) Adapter (Fotoshooting/Zeitraffer) weiterlesen

weiterlesen