Testbericht: Nikon Z7 … lohnt sich der Ein oder Umstieg auf Nikon’s neue DSLM “Z” Serie?

Meine neue Nikon Z7 habe ich bereits seit Wochen, aber irgendwie schaffe ich es nicht meinen Artikel fertigzustellen. Ich habe noch nie so lange an einem Testbericht gesessen, wie an diesem. Der erste Bericht, nach der Anfangseuphorie war schnell geschrieben. Ich habe es aber nicht geschafft ihn zu veröffentlichen. Je öfter ich die neue Nikon Z7 verwende, desto öfter muss ich meinen Artikel überarbeiten.   Woran mag das liegen?  Was stört mich? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Viele haben bereits vor der offiziellen Markteinführung Berichte online gestellt. Am Tag der Veröffentlichung hat sich das Netz fast überschlagen mit Berichten. Auch ich hatte meinen ersten Bericht gleich nach der Veröffentlichung parat. Aber aus irgendeinem Grund sollte es diemal anders laufen.   Auch jetzt bin ich noch hin- und hergerissen. Je länger ich mit der neuen Nikon arbeite, desto mehr stört mich das eine oder andere, bzw. stufe ich die Bewertung runter  oder rauf.   Bevor ich mit der Nikon Z7 wirklich anfange noch ein paar Worte zu der Konkurrenz. Wie ihr wisst habe ich noch die Sony A7RMII. Zu der Sony hatte ich in der Vergangenheit ebenfalls viel Diskussionen mit Kollegen oder Nikon Fans. Ich muss sagen, die … Testbericht: Nikon Z7 … lohnt sich der Ein oder Umstieg auf Nikon’s neue DSLM “Z” Serie? weiterlesen

weiterlesen