Techart PRO Leica M an Sony E Autofokus Adapter für Sony A7 (II), A7R (II)

Ich habe von diesem neuen Adapter gelesen und musste mir diesen gleich bestellen als alternative zu meine Commlite und Metabones. Heute ist er angekommen und ich war ganz gespannt was dieser leistet. Ich habe mir den Adapter zugelegt für mein Zeiss C Biogon T* 2,8/35 ZM Objektiv mit LEICA Bajonett welches ich bisher mit dem Metabones Adapter an der Sony A7RMII verwende. Die Idee war die Sony als zweit Kamera für unterwegs und dazu entsprechend kleine Objektive zu verwenden. Eine Kamera für den Alltag die immer dabei ist. Die aktuellen Sony und Zeiss Objektive mit AF sind sehr gross und schwer und erfüllen nicht den Gedanken eine kleine Kamera mit entsprechender Auflösung zu haben. Die Zeiss ZM (LEICA Bajonett) Objektive sind prädestiniert dafür, weil diese entsprechend klein sind und gute Leistungsdaten mitbringen. Eine weitere Besonderheit ist das der Blendenring vorne am Objektiv sitzt und leichter einzustellen ist. Ich benutze die Sony auch mit anderen Objektiven von Zeiss und Nikon mit entsprechenden Adapter von Metabones und Commlite. Weitere Informationen zu diesen Adaptern könnt Ihr ein meinen anderen Blogbeiträgen nachlesen.   Das eigentliche Arbeiten mit dem TECHART PRO Adapter: Die Blende sollte in der Kamera immer auf F2 stehen, die Blende selbst … Techart PRO Leica M an Sony E Autofokus Adapter für Sony A7 (II), A7R (II) weiterlesen

weiterlesen