Round Trip Hawaii – Antarktis und Patagonien mit Dreiländertour Chile, Argentinien und Uruguay – Part 1/3 Hawaii – Maui

Part 1/3: In diesem ersten Part beschreibe ich die Hawaii – Maui Reise, in einem zweiten Teil die Antarktisreise und im dritten die Dreiländertour Chile, Argentinien und Uruguay.   Es werden sich einige fragen wie man auf solch eine Tour kommt? Die Vorbereitungszeit muss immens lange gewesen sein. Dazu eine kleine Vorgeschichte. Für mich war es schon immer der Traum ins ewige Eis zu reisen, bevor es vielleicht verschwunden ist. Bei einem meiner Besuche in der alten Heimat Berlin und einer illustren Runde Bier, mit meinem besten Kumpel Roland, sind wir dann irgendwie auf das Thema Klimawandel gestossen und das ich mir das ewige Eis selbst ansehen möchte.   Ich hatte mir bis dahin keine genauen Gedanken gemacht ob es Nord oder Süd, also Arktis oder Antarktis, sein sollte. Wie die Reaktion der meisten, war auch mein Kumpel nicht begeistert davon: zu kalt, nur Eis, zu teuer, mit dem Schiff usw…. Ihr kennt das bestimmt auch, es wollen die meisten doch immer ins Warme. Ich habe mir immer gesagt, das muss ich machen, bis ich 50 bin, bzw. meine Frau meinte dazu: “das bekommst du von mir zum 50sten geschenkt, musst aber alleine hin.”  Meine Frau  hatte darauf keinen Bock, … Round Trip Hawaii – Antarktis und Patagonien mit Dreiländertour Chile, Argentinien und Uruguay – Part 1/3 Hawaii – Maui weiterlesen

weiterlesen