Kurztrip Sizilien – Ätna (Etna) Vulkan

Angestachelt von den Medien und die andauernden Infos über den Ätna (Etna) hatten wir uns kurzfristig zu diesem Trip entschieden. Zeit hatten wir keine, ein Wochenende musste reichen. Kurz Flüge mit der Swiss gecheckt und siehe da, die Flugpreise waren recht günstig! Da der Flug aber ausgebucht war, mussten wir für 20 CHF Aufpreis Business fliegen, wie geil! Der Flug war eigentlich für einen Business Flug zu kurz, aber für den geringen Aufpreis! Das Ziel war schnell gefunden, denn es musste ein Flughafen in der Nähe zum Ätna sein, das Ziel war dann Catania, innerhalb von 2 stunden ist man auch schon dort von Zürich aus! Das Ziel war es natürlich den Ätna mit glühender Lava zu fotografieren. nach gewissen Recherchen war aber klar, dass dies nicht so einfach sein wird. Die Gegend um den Gipfel ist weiträumig abgesperrt und nicht für jeden zugänglich. Bis auf 2000 Meter sind sogar noch Hotels anzutreffen. Aufgrund der kurzen Zeit wollten wir natürlich so nah wie möglich ran, aber diese Idee hatten wohl auch viele andere, denn alle Hotel waren ausgebucht. Über booking. com haben wir dann aber eine Location gefunden. die Preise auf Sizilien bzw. in der Gegend um Ätna herum sind … Kurztrip Sizilien – Ätna (Etna) Vulkan weiterlesen

weiterlesen